CBL-Log – Dritter Tag: Fette und Proteine in Gramm auf nahezu 1:1 angehoben

Mit dem gestrigen Tag endete auch der dritte Tag meiner Prep-Phase für das CBL nach SA-Protokoll und anders als erwartet muss ich sagen, dass mein Gemüt durch den Kohlenhydrat-Entzug nach wie vor auf einem annehmbaren Niveau ist. Auch das Training lief gestern erstaunlicherweise sehr gut. Das Protein:Fett-Verhältnis in g wurde übrigens nun, wie von Kiefer empfohlen, auf nahezu 1:1 gebracht. Vielleicht hat dies auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich weder einen starken Einbruch in der Gemütskurve, noch in der Trainingsleistung zu verzeichnen hatte.

Hier einmal mein Ernährungsplan von gestern:


Nahrungsmittel Kalorien Kohlenhydrate Fette Protein Cholesterin Natrium Zucker Ballaststoffe
Frühstück
Palmin – Kokosfett, 10 g 90 0g 10g 0g 0mg 0mg 0g 0g
K-Classic – Salami Sticks, 1 container (9 sticks ea.) 477 3g 41g 24g 0mg 0mg 0g 0g
Kaufland Classic – Harzer Roller, 2 Stück 122 0g 1g 29g 0mg 1.500mg 0g 0g
Ah – Cherrytomaten, 12 st 12 0g 0g 0g 0mg 0mg 0g 0g
Mittagessen
Dulano – Hähnchen-Streifen, 150 g 230 3g 8g 38g 0mg 0mg 2g 0g
Ja – Mozzarella – 45% Fett, 1 container (125 gs ea.) 314 1g 24g 24g 0mg 0mg 0g 0g
Edeka – Kalifornische Mandeln, 20 g 121 1g 11g 4g 0mg 0mg 1g 3g
Abendessen
Oldenlander Lidl – Rinder Hamburger, 1 container (400 gs ea.) 936 0g 72g 72g 0mg 0mg 0g 0g
La Comtesse – Leinöl, 1 Essloeffel (15g) 134 0g 15g 0g 0mg 0mg 0g 0g
Myprotein – Impact Whey Protein, Choc Smooth, 25 g (one large scoop) 98 2g 2g 20g 1mg 0mg 0g 0g
Power System – Pure Creatine, 3 g 0 0g 0g 0g 0mg 0mg 0g 0g
Gemüse – Kaisergemüse Tk, 300 g 72 11g 1g 5g 0mg 90mg 8g 10g
Snacks
Olimp Sport Nutrition – Bcaa Xplode Powder, 10 g (1/2 scoop) 0 0g 0g 0g 0mg 0mg 0g 0g
Edeka – Kalifornische Mandeln, 10 g 61 0g 5g 2g 0mg 0mg 0g 2g
GESAMT: 2.667 21g 190g 218g 1mg 1.590mg 11g 15g

Trainiert wurde folgendermaßen:

Rücken:
Klimmzüge mit 20, 15, 10, 8 und 6 Wiederholungen
T-Bar Rudern mit 2 x 8-12
Good Mornings im Supersatz mit Crunches mit Zusatzgewicht und 2 x 8-12 Wdh

Bizeps:
Curls an der Maschine mit 7 x 8-12 nach FST-7

Beine:
Beinpresse 3 x 6-8 Wdh
Beinstrecker und Beincurler im Supersatz mit 2 x 8-12 Wiederholungen
Wadenheben an der Beinpresse mit stehendem Wadenheben im Supersatz 2 x 8-12 bei ersterer Übung und bei zweiterer immer bis zum Muskelversagen

Mein Gewicht ist nach den anfänglichen 105,3 Kilo übrigens mittlerweile bei 104,6 Kilo angelangt.

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