CBL-Tagebuch – Tag 1: Beginn der Prep-Phase

Nachdem ich in den letzten Tagen enorm viel Input zum Carb Back Loading reingeholt und ich mich dafür entschieden habe, mit diesem künftig zu arbeiten, bin ich heute mit dem Ganzen gestartet. Genauer gesagt hat für mich die Prep-Phase begonnen, welche beim sogenannten Strenght Accumulation Protokoll vorab durchgeführt wird, um unter anderem den späteren Bedarf an Carbs für die Backloads zu ermitteln.

Die Preparation-Phase bedeutet für mich nun 10 Tage lang unter 30 g Kohlenhydrate am Tag zu bleiben und meine Tageskalorien somit fast rein über Proteine und Fette reinzuholen. Dies dient dem Zweck, die Glykogenspeicher einmal komplett zu entleeren. Über den damit verbundenen Gewichtsverlust wird dann später anhand einer Formel ermittelt, wieviele Carbs ich in den Ladephasen jeweils reinholen sollte. Folgendermaßen habe ich dies heute umgesetzt:


Nahrungsmittel Kalorien Kohlenhydrate Fette Protein Cholesterin Natrium Zucker Ballaststoffe
Frühstück
Myprotein – Impact Whey Protein, Choc Smooth, 25 g (one large scoop) 98 2g 2g 20g 1mg 0mg 0g 0g
Generic – Spiegelei, 4 (50g) 440 4g 37g 27g 864mg 260mg 0g 0g
Palmin – Kokosfett, 10 g 90 0g 10g 0g 0mg 0mg 0g 0g
Aldi Gouda Käsescheiben – Gouda, 2 slice 254 0g 21g 17g 0mg 500mg 0g 0g
Rewe – Ja! – Delikatess Hähnchenbrust, 40 g 40 0g 1g 8g 0mg 0mg 0g 0g
Mittagessen
Aldi – Thunfisch Filet In Eigenem Saft, 1 container (150 gs ea.) 174 0g 3g 56g 0mg 540mg 0g 0g
Edeka Gut Und günstig – Körniger Frischkäse, 200 gr 196 6g 8g 24g 0mg 0mg 0g 0g
Tomaten – Cherrytomaten, 250 g 38 7g 0g 2g 0mg 0mg 0g 3g
Abendessen
Tip – Rohkost Salat-Mix, 200 g 28 2g 0g 2g 0mg 80mg 2g 3g
Myprotein – Impact Whey Protein, Choc Smooth, 25 g (one large scoop) 98 2g 2g 20g 1mg 0mg 0g 0g
Fleisch – Hähnchenbrustfilet (Gebraten), 300 g 462 0g 5g 106g 0mg 0mg 0g 0g
Power System – Pure Creatine, 3 g 0 0g 0g 0g 0mg 0mg 0g 0g
La Comtesse – Leinöl, 1 Essloeffel (15g) 134 0g 15g 0g 0mg 0mg 0g 0g
Aldi Lyttos – Feta Käse , 100 g 267 0g 23g 17g 0mg 800mg 0g 0g
Generic – Olives, Green, Pitted, 20 olives 100 4g 6g 0g 0mg 840mg 0g 0g
Kühne – Joghurt Dressing, 15 ml 32 1g 3g 0g 0mg 0mg 1g 0g
Snacks
Olimp Sport Nutrition – Bcaa Xplode Powder, 10 g (1/2 scoop) 0 0g 0g 0g 0mg 0mg 0g 0g
Edeka – Kalifornische Mandeln, 30 g 182 1g 16g 6g 0mg 0mg 1g 5g
GESAMT: 2.633 29g 152g 305g 866mg 3.020mg 4g 11g

Nach und nach werde ich jetzt noch schauen, dass ich die Fette weiter steigere und die Proteine ein wenig runterfahre, denn laut den FAQ hier bei „Team Andro“ sollte das Verhältnis in Gramm bei 1:1 liegen.

Was das Training betrifft, habe ich heute folgendes an Übungen durchgeführt:

Brust:
Schrägbankdrücken 20, 15, 10, 8, 6 Wiederholungen
Butterfly 3 x 12 Wdh

Schulter:
Schulterpresse 3 x 8
Seitheben am Kabelzug 3 x 12

Trizeps:
Trizepsstrecken mit gebogener Stange am Kabelzug mit 7 x 12 Wdh nach FST-7

Abschließend fand noch 10 Minuten Intervalltraining auf dem Crosser statt.

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