Rezept: Low Carb / Eiweiß Pizza selber machen

Lang lang ist unser letztes Rezept her und darum fanden wir auch, dass es heute mal wieder an der Zeit ist, ein weiteres vorzustellen. Nachdem wir uns zuletzt den Eiweiß-Pfannkuchen des bekannten YouTubers Flying Uwe gewidmet haben, möchten wir auch in Sachen Low Carb-Pizza sein Rezept aufgreifen.

Für die Zubereitung benötigt man die folgenden Zutaten:
– 300 g Thunfisch in eigenem Saft, was 2 Dosen entspricht
– 3 ganze Eier
– 200 g Hähnchenbrust
– 400 g passierte Tomaten
– 100 g Mozzarella


Den „Teig“ stellt man sich zuerst her und zwar aus dem Thunfisch und den Eiern. Man vermengt das ganze zu einer Masse, breitet diese in der gewünschten Form auf einem Backblech aus und bäckt sie bei 180 Grad Umluft 15-20 Minuten aus. Danach nimmt man den dann entstandenen Boden aus dem Ofen, verstreicht die passierten Tomaten darauf und belegt diese mit Hähnchenbrust und Mozzarella. Danach geht das ganze noch einmal in den Ofen, bis die Pizza fertig ist.

Für diejenigen, die lieber mit einem Video vorlieb nehmen, abschließend auch noch ein solches:

P.S.: Ich persönlich nehme für meine Protein-Pizza immer statt der zweiten Dose Thunfisch einen Becher Hüttenkäse für den Pizzaboden und auch nur 2 ganze Eier. Wie ihr es aber letzten Endes handhabt, bleibt natürlich euch überlassen.

Tagged under: , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top