Magerquark Rezepte: 3 Tipps zur leckeren Verwendung der Eiweißbombe

Jeder der sich einmal mit dem Thema eiweißreiche Ernährung beschäftigt hat, wird wohl schon auf Magerquark gestoßen sein. Rund 60 g Eiweiß enthält dieser auf eine 500 g Packung und das bei möglichen Kosten von unter einem Euro. Der Fettgehalt ist dabei enorm niedrig und auch die Kohlenhydrate schlagen gerade mal mit rund 20 g auf die komplette Packung zu buche.

Viele scheuen Magerquark jedoch weil dieser pur doch stark gewöhnungsbedürftig ist. Mit diesem Beitrag möchte ich euch 3 meiner favorisierten Rezepte für die günstige Eiweißbombe aufzeigen.


1. Schokoquark mit Beerenfrüchten
Hierfür benötigt ihr einfach nur eine Packung des Quarks, 100 g gefrorene Beerenfrüchte und 25 Gramm Whey Protein in der Geschmacksrichtung Schoko. Zubereitet wird das Ganze dann absolut simpel. Den Quark in eine Schüssel mit dem Wheypulver und etwas Wasser in eine Schüssel geben, das Ganze ordentlich durchrühren und anschließend mit den Früchten garnieren. Fertig ist ein leckerer und mehr als schnell zubereiteter Schokoquark mit dann bereits rund 80 g Eiweiß.

2. Protein Pancakes
Dieses Rezept scheint, wie die Zugriffsanalyse von Kampfsportundfitness.de zeigen, nicht nur zu meinen Favoriten zu gehören. Offenbar gibt es viele Freunde von und Interessenten für Low Carb Pfannkuchen und eine tolle Zubereitsungsmöglichkeit für diese findet ihr hier.

3. Kräuterquark
Nach zwei süßeren Rezepten sollen natürlich auch diejenigen, die es deftiger mögen nicht zu kurz kommen und darum ist meine dritte Empfehlung die Zubereitung eines Kräuterquarks. Diesen kann man beispielsweise sehr gut zum Dippen für Gemüsesticks, als Brotaufstrich oder ähnliches nehmen. Man nehme hierfür einfach 250 g Magerquark, eine halbe Gewürzgurke, eine viertel Zwiebel sowie Schnittlauch, Kresse und Petersilie nach Belieben. All diese Zutaten gibt man zusammen in eine Schüssel, vermengt sie und schmeckt den selbstgemachten Kräuterquark dann noch mit Salz und Pfeffer ab.

Was sind eure Favoriten für die leckere Zubereitung dieses proteinreichen Nahrungsmittels?

Tagged under: , , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top