Testbericht zu Dedicated Nutrition Fusion Pro

Nachdem wir bereits ein paar Whey Proteine getestet haben, soll nun heute auch mal eine Review zu einer Eiweißmatrix folgen und zwar einem ziemlich hochwertigen, wie es nicht nur vom Hersteller versprochen wird. Die Rede ist dabei von Fusion Pro von Dedicated Nutrition, welches wir dank „Prometeus“ aus den Niederlanden zum testen erhalten haben.

Fusion Pro ist also ein Eiweißpulver, welches aus 6 verschiedenen Eiweißarten besteht, die als schnell und langsam einzustufen sind, was zu einer kontinuierlichen bzw. zeitversetzten Aufnahme in der Muskulatur sorgt. Zu nennen sind hier unter anderem Whey Protein Isolat, Hydrolysat und Molkenproteinkonzentrat. Weniger hochwertige Quellen wie Sojaeiweiß hat man scheinbar bewusst ausgelassen. Anzumerken ist auch noch der reichliche Gehalt an freien Aminosäuren in Form von BCAAs und Glutamin. Darüber hinaus wurde offenbar um das Produkt optimal abzurunden, auch noch Kreatin beigesetzt und zwar ein Monohydrat. Es ist kein Kristallzucker zugesetzt und das Ganze wird als aspartamfrei angegeben.


Eine Portion Fusion Pro ist 36 g schwer und auf diese kommen satte 24 g Eiweiß, bei 6 g Kohlenhydraten und 3,5 g Fett. Ich selbst habe die Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko und Erdbeere zum Probieren bekommen und muss in allen drei Fällen einen absolut leckeren Geschmack bescheinigen. Die Lösbarkeit war ebenfalls mehr als gut, wenn auch nicht so perfekt wie ich es unter anderem beim ESN Designer Whey Protein erlebt habe. Was den Preis betrifft, kann man meiner Meinung nach ebenfalls nicht meckern, wenn man mal bedenkt, was man schon alleine für die einzelnen Komponenten bezahlen würde. So kommt man ungefähr auf einen Kilopreis von 25 Euro. Die Frage, die man sich dann allerdings auch stellen muss ist, ob man für die möglichen Vorteile bereit ist, den Aufpreis zu zahlen, wenn es einem beispielsweise rein um die Proteinversorgung geht.

Alles in allem könnt ihr euch nach dieser Review sicherlich denken, dass ich Fusion Pro von Dedicated Nutrition ein sehr gutes Testergebnis ausstelle. Wie genau dieses aussieht, zeigt die Bewertungstabelle rechts oben hier im Beitrag. Demnächst wird übrigens auch noch ein Test des beliebten Boosters Unstoppable von diesem Hersteller folgen. Man munkelt, es sei derzeit einer der stärksten am Markt…We will see ;).

Tagged under: , , , , , , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top