DOC WEINGART RESET Erfahrungsbericht

doc-weingart-logo

Spätestens nachdem Karl Ess und Co begonnen haben, für DOC WEINGART-Produkte in ihren Videos Werbung zu machen, dürften die meisten von euch, so wie auch wir, auf diese aufmerksam geworden sein. Vor einiger Zeit haben wir bereits einmal den DOC ACTIVE-Energy Drink getestet und waren von diesem doch sichtlich begeistert. Aktuell haben wir nun auch nochmal den DOC RESET für euch in den Test genommen und möchten euch mit diesem Beitrag einen entsprechenden Testbericht zu dem Lifestyle-Produkt liefern.


Einsatzgebiete

Kommen wir zuerst einmal zu den Einsatzgebieten von DOC RESET. Genannt werden können hier vor allem die Wirkung als Katerkiller, die Funktion als gesunder Mahlzeitenersatz und die Wirkung bei und nach extremem Stress in geistiger und körperlicher Hinsicht. In allen drei Gebieten haben wir DOC RESET testen können und wollen schonmal so viel vorweg nehmen, dass er uns genauso wie der ACTIVE überzeugen konnte.

doc-reset-verpackung

Inhaltsstoffe

Als nächsten widmen wir uns nun mal dem, woraus das Ganze eigentlich besteht. Laut Hersteller handelt es sich dem RESET-Produkt um eine „kluge Mischung“, die aus rein pflanzlichen Eiweißen, unterschiedlich rasch wirkenden Kohlenhydraten, sowie Vitalstoffen aus Pflanzen, Früchten und Gewürzen besteht. Ganze 11 Vitamine, die zur normalen Funktion des Nervensystems, der kognitiven Funktionen und des Energiestoffwechsels beitragen sind zudem enthalten. Von diesen 11 Vitaminen decken 9 Vitamine den Tagesbedarf wohl zu 100 %.

In Sachen Eiweiß sind im Detail Erbsen, Soja und Weizen (Weizenproteinhydrolysat) als Quellen zu nennen. Was die Vitaminmischung betrifft, gibt man Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin K, Lutein und Zinkcitrat an. In Sachen Inhaltsstoffe werden zudem noch Fruchtzucker, Maltodextrin, Hafermehl (Vollkorn), Traubenkernpulver und eine Frucht- und Kräuterpulvermischung aus Acerolakirschen, Aprikosen, Brennesselkraut, Holunderbeeren, Rote-Bete; Natriumhydrogencarbonat, Magnesiumcitrat und Inulin (aus Zichorienwurzel) genannt.

Nährwerte

Zunächst nun ein paar Details zu den Nährwerten. Eine Portion mit 20 g birgt überschaubare 69 Kalorien in sich, was es damit auch sehr gut für eine kalorienarme Ernährung bzw. eine gesunde Diät geeignet macht. Diese setzen sich unter anderem aus 7,2 Gramm Protein und 9,2 Gramm Kohlenhydraten zusammen. Der Fettanteil beträgt 0,2 Gramm.

Unsere persönlichen Erfahrungen

Dank alledem, was den DOC RESET nun so ausmacht, soll das Produkt tatsächlich in der Lage sein, nach extremen Belastungen eine Art Reset / Neustart für den Körper und den Geist zu erzeugen. Und ganz ehrlich, diese Erfahrung haben wir selbst auch gemacht. doc-weingart-reset-pulverGerade der Einsatz nach meinem jüngst gefeierten 30. Geburtstag als Katerkiller, wie auch damit geworben wird, überraschte mich doch sehr, denn so effektiv habe ich einen Kater wirklich noch nie zuvor bekämpfen können. Klar ließ der Drink die Spuren der Partynacht nicht spurlos wieder verschwinden aber er trug zumindest zu einem deutlich besseren Wohlbefinden bei und damit war mir am Tag danach wirklich schon enorm geholfen, glaubt mir ;). Gleiches Feedback habe ich übrigens von einem Arbeitskollegen bekommen, der den RESET ebenfalls einmal von mir für einen Test als Mittel gegen Kater bekommen hat, um eine weitere, unabhängige Meinung zu bekommen.

Auch getestet haben wir das Ganze bereits nach einer extremen sportlichen Belastung an einem Wochenende. Satte 3 Stunden sportlicher Belastung, unter anderem durch LES MILLS GRIT, CX Worx und BodyAttack, haben wir an diesem durchgezogen und der DOC RESET hat wirklich für eine deutlich verbesserte Regeneration gesorgt. Die Schlappheit und der Kater am Tag danach waren wirklich deutlich reduziert und die volle Leistungsfähigkeit recht schneller wieder erreicht.

doc-reset-drinkLetzteres Einsatzgebiet habe ich gerade heute getestet. Nach einem extrem stressigen Arbeitsvormittag mit verschiedenen Meetings, in denen volle Konzentration gefragt war, hieß es am Nachmittag nun noch diesen Testbericht zu verfassen. Vor dem Ganzen haben ich mir Mittags einen Shake aus DOC RESET mit etwas zusätzlichem Whey, einer Banane und 200 g Beerenfrüchten gezaubert. Es war also zugleich auch noch quasi ein Mahlzeitersatz und ich konnte mich trotz der Belastung am Vormittag wirklich gut bei der Arbeit konzentrieren und habe meine Anforderungen an einen solchen Erfahrungsbericht auch definitiv gut erfüllen können. Die Recherche führte ich mit höchster Konzentration durch und auch das Schreiben ging fast wie von selbst.

Ein wenig unerfreulicher wird es leider in Sachen Geschmack. Dieser überzeugt mich, wenn es darum geht es mit Wasser zu vermischen und zu trinken, rein garnicht. An der Löslichkeit an sich ist aber auch beim Vermischen mit Wasser nichts auszusetzen und es sagt ja auch niemand, dass man das Produkt zwingend pur und mit Wasser trinken muss. Dem besagten Shake aus dem letzten Absatz beigemischt, hat man von diesem eigentlich garnichts mehr gemerkt aber trotzdem von den Vorteilen profitieren können. Und wenn es doch mal mit Wasser sein muss, ist es auch nicht so, dass man es garnicht runterbekommt und wenn man dabei an den Effekt im Hinterkopf behält, geht es schon dreimal runter ;).

Preis und Fazit

Für eine Portion DOC RESET zahlt man im offiziellen Onlineshop einen Preis von 2,95 Euro. Wenn man mehr bestellt, kann man entsprechend sparen und so fallen beispielsweise ab 50 Euro Bestellwert die Portokosten weg. Wir finden den Preis für das, was man bekommt und wie man dem Testbericht ja auch schon entnehmen kann, mehr als angemessen. Anzumerken hierzu ist auch noch, dass es sich um ein Produkt handelt, welches sogar für Veganer geeignet ist. Bekanntermaßen treibt so etwas den Preis ja auch nochmal in die Höhe, im Falle dieses veganen Nahrungsmittels und unserer Meinung nach aber nicht.

Unser Fazit für diejenigen, die ein wirkliches gutes Produkt in den genannten Einsatzgebieten suchen, ist also definitiv eine Kaufempfehlung für RESET von DOC WEINGART! Aktuelle Neuigkeiten zu den Produkten von DOC WEINGART, deren soziales Engagement, welches übrigens auch sehr lobenswert ist und mehr, findet man übrigens auch auf der offiziellen Facebook-Seite des Unternehmens.

Tagged under: , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top