Dymatize GABA im Test

Gestern haben wir bereits ein wenig etwas zu GABA, also Gamma Aminobuttersäure, verraten und heute möchten wir auch noch einen Testbericht zu dem Produkt, mit welchem wir uns so unsere eigenen Eindrücke von GABA gemacht haben, folgen lassen. Getestet wurde in diesem Fall das GABA-Pulver von Dymatize.

Fangen wir mal mit der Wirkung an. Wie gesagt soll es für erholsamere Schlaf- und Ruhephasen sorgen und das ist zumindest bei mir selbst, als auch den anderen Testern aus unserem Team definitiv der Fall gewesen. Man fühlte sich am Morgen, trotz teilweise recht wenig Schlaf, eigentlich immer viel fitter als erwartet und hatte somit auch einen dementsprechend positiven Start in den Tag. Eine weitere Wirkung von GABA soll ja nun die Steigerung der HGH-Produktion sein. Was dies betrifft, kann und will ich mir aber ehrlich gesagt kein Urteil erlauben, wie sollte man dies auch aussagekräftig wiederlegen.


Auch was die Löslichkeit betrifft, kann man nicht meckern und nun ja, der Geschmack ist in Wasser halt kaum merkbar und so schmeckt das Wasser nach Beigabe des Pulvers auch weiterhin eigentlich nur nach Wasser. Der Geruch des Pulvers ist butterähnlich.

Kommen wir abschließend noch zum Preis und damit einem in diesem Fall wirklich lobenswerten Kriterium, wenn man diesen ins Verhältnis zur Leistung setzt. Für eine Dose mit 111 g zahlt man derzeit bei Amazon beispielsweise rund 13 Euro. Wenn man nun bedenkt, dass eine Portion laut Empfehlung 2 g groß sein sollte, bekommt man also über 50 Portionen raus.

Gerade wir als Kraftsportler wissen, wie wichtig erholsame und gute Ruhe- und Schlafphasen sind und von daher weiß ich GABA seit der Entdeckung durchaus zu schätzen und möchte es auch unter meinen Supplements nicht mehr missen. Ich nehme es zwar nicht regelmäßig, da davon auch abgeraten wird aber hier und da kommt es nach empfinden doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit zum Einsatz.

Tagged under: , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top