Testbericht zu iForce Nutrition Hemavol

Dank den Kollegen von Prometeus aus den Niederlanden durften wir schon so das ein oder andere Supplement testen, darunter jüngst nun auch Hevamol von iForce Nutrition. Es handelt sich dabei um ein Pre-Workout, allerdings eines, welches komplett ohne Stimulanzien auskommt und vorwiegend einem guten Pump im Training dient.

Stattdessen konzentriert man sich rein auf entsprechende Inhaltsstoffe, die diesem Zweck dienen sollen und das wären unter anderem Agmatin Sulfat, Citrullin Malat, Glycerol Monostearat und Norvalin. Des Weiteren sind noch Stoffe wie Vitamin B12 oder auch Niacin enthalten.


Dadurch, dass keine Stimulanzien wie Koffein enthalten sind, lässt sich iForce Nutrition Hemavol wunderbar mit anderen Pre-Workout-Boostern kombinieren, was ich auch getan habe. Aber auch autark habe ich Hemavol natürlich supplementiert, um mir ein Urteil unter den verschiedenen Bedingungen bilden zu können.

Insgesamt kam bei meinem Test dabei raus, dass iForce Nutrition mehr als gut funktioniert. Der Pump wurde in allen Tests doch deutlich gesteigert und wie einen alleine dieses Gefühl im Training motiviert, brauche ich wohl kaum noch einmal ausführen.

Was die Löslichkeit betrifft, kann man hier ebenfalls nicht meckern, was den Geschmack betrifft, allerdings definitiv, zumindest was die Sorte Fruitpunch betrifft, denn diese schmeckte enorm künstlich und das habe nicht nur ich so festgestellt sondern auch der ein oder andere Mittester ebenfalls. Was den Preis betrifft, muss ich ebenfalls etwas Kritik anbringen, auch wenn das Produkt wie gesagt doch sehr gut funktioniert. Aber bei Amazon zahlt man derzeit beispielsweise rund 40 Euro für eine Dose Hemavol und darin enthalten sind 32 Portionen. Mehr als einen Euro muss man also pro Anwendung berappen und das für ein reines Pump-Supplement halte ich doch für recht ehrgeizig.

Empfohlen wird übrigens, die Einnahme auf viermal die Woche maximal zu limitieren und das Ganze auch nur an Trainingstagen einzunehmen.

Tagged under: , , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top