Testbericht zu den MyProtein FlavDrops

Mein letzter Testbericht ist jetzt schon ein paar Tage her und da ich jüngst wieder ein neues Produkt erhalten habe, was einem Test dienen könnte, dachte ich mir, wäre es mal wieder an der Zeit, einen solchen zu veröffentlichen. Das Produkt, welches ich hier und heute vorstellen möchte, sind die bekannten FlavDrops von MyProtein.

Es handelt sich hierbei, wie der Name schon sagt, um ein natürliches Aromasystem, mit dem man beispielsweise Magerquark ganz einfach und lecker mit Geschmack versetzen kann. Dies finde ich persönlich enorm praktisch, wenn man diesen so nicht essen mag oder vielleicht auch gerade kein Proteinpulver oder ähnliche Dinge für den Geschmack verbrauchen möchte. Dies kommt bei mir beispielsweise dann zum Tragen, wenn keine Kalorien mehr offen sind oder der Proteinbedarf für den Tag bereits gedeckt ist.


Die Tropfen werden in einem 50 ml Fläschchen geliefert und sind im Shop des Herstellers (Affiliate-Link) in den Geschmackrichtungen Vanille, Schokolade, Apfel, Banane, Himbeere, Erdbeere und Karamell erhältlich. Der Preis beläuft sich dort auf 5,09 Euro. Pro Anwendung werden zwischen 7 und 10 Tropfen empfohlen, wobei 10 Tropfen etwa 0,5 ml entsprechen. Das bedeutet, dass eine Flasche für mehr als 100 Anwendungen reichen kann. Und nun das beste, das Ganze hat keine Kalorien, kein Zucker, keine Kohlenhydrate und kein Fett! Die Nutzung an sich ist ebenfalls denkbar einfach, denn es ist eine Pipette dabei.

Kommen wir zum Geschmack: Ich selbst habe mir Vanille zugelegt und muss sagen, dass man ein wirklich gutes Ergebnis damit erzielen kann, wenn man diese in der besagten Kombination einsetzt. Allerdings musste ich bei 500 g Magerquark schon auf 15 Tropfen erhöhen, da mir der Geschmack bei 10 Tropfen nicht ausreichend durch kam. Mit den 15 Tropfen war es dann aber wirklich lecker und vor allem hat es dabei nicht künstlich geschmeckt. Gerade da hatte ich nämlich eine gewisse „Gefahr“ erwartet.

Alles in allem gesagt finde ich die MyProtein FlavDrops sehr empfehlenswert und ich werde mir mit den nächsten Bestellungen garantiert noch weitere Sorten davon auf Vorrat zulegen.

Tagged under: , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top