Die veganen Energie-Riegel, Proteinriegel und Slim-Riegel von Chimpanzee im Test

Netterweise hat uns die Crew von www.boutique-vegan.com jüngst einmal die veganen Riegel von Chimpanzee für einen Test zur Verfügung gestellt. Für diejenigen, die das Unternehmen nicht kennen: Es handelt sich hierbei um eine Firma aus Tschechien, die vegane, hoch qualitative und rein natürliche Bioriegel und Energy-Getränkepulver herstellt.

Getestet wurden von uns die Energybars, Protein Bars und Slimbars. Fangen wir einmal mit den Energyriegeln an. Diese gibt es in einer recht großen Auswahl an Geschmacksrichtungen. Genauer gesagt sind das Aprikose, Rosine und Walnuss, Datteln und Schokolade sowie Rote Bete und Karotte. Geschmacklich waren fast alle Riegel super, bis auf den letzten, dessen Geschmack wir ehrlich gesagt als ein wenig gewöhnungsbedürftig einstufen. Auch die Konsistenz wusste auf ganzer Linie zu überzeugen und auch das warme Wetter konnte den Riegeln nichts anhaben. Man kann sie also auch gut im Sommer für unterwegs einplanen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie dann matschig oder gar flüssig werden. Die Nährwerte betreffen seien zuerst einmal 55 Gramm Gewicht bei rund 200 Kilokalorien zu nennen. Wie der Name schon vermuten lässt, soll der Riegel vor allem Kohlenhydrate liefern und das tut er auch. Der Anteil dieser liegt bei rund 50 %. Als Beispiel hier nochmal die erweiterten Nährwert-Angabe der Rote Beete & Karotte-Version pro 100 g:


Energie (kJ/kcal) 1680/398
Eiweiß 13 g
Kohlenhydrate 50,5 g
Fett 14,5 g

Zu dem Proteinriegel von Chimpanzee können wir ebenfalls nur positives sagen. Natürlich liefert dieser, anders als der Energieriegel, einiges mehr an Protein und dafür ein bisschen weniger Kohlenhydrate. Der Geschmack Vanille & Dattel ist enorm lecker und hier auf für den Proteinriegel noch die Nährwertangaben pro 100 g:

Brennwert 376 kcal / 1580 kJ
Eiweiß 25,8 g
Fett 11,3 g
– davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g
Kohlenhydrate 34,8 g
– davon Zucker 32,1 g
Salz 0 g
Ballaststoffe 7,6 g

Der Slimriegel ist ebenfalls nur zu empfehlen und was diesen betrifft, verfolgt er laut der Shopbeschreibung bei „Boutique Vegan“ vor allem folgendes Ziel: Mit „20 Vitaminen & Mineralstoffen, 7g Proteinen and 3g Ballaststoffen energetisiert Chimpanzee SLIM Riegel Ihren Körper und hält Sie auch an den harten Tagen fit und gesund.“ Cranberry und Nuss sowie Schokolade und Espresso waren hier die beiden Geschmacksrichtungen, die wir probiert haben und beiden waren äußerst lecker.

Was die Preise betrifft, liegt man in besagtem Shop, je nach Riegel, zwischen 1,99 Euro und 2,49 Euro, was wir für das, was man bekommt, für durchaus angemessen halten. Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit für die Produkte, findet ihr hier.

Tagged under: , , , , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top