Giant Mega Mass 4000 von Weider: Testbericht zu dem beliebten Weight Gainer

Unser letzter Testbericht ist nun schon ein paar Tage her und so freuen wir uns heute nicht nur besonders darüber, dass wir wieder einmal einen solchen veröffentlichen können sondern auch noch darüber, dass sich dieser um eine wahre Koryphäe am Supplement-Markt handelt. Genauer gesagt ist die Rede von einem der beliebtesten Weight Gainer, Giant Mega Mass 4000 von Weider.

Einheiten, Preise und Geschmacksrichtungen

Netterweise hat uns das Team von Weider Germany das Produkt für unseren Test zur Verfügung gestellt. Im Detail haben wir einen 3 Kilo Eimer in der Geschmacksrichtung Schokolade erhalten. Des Weiteren gibt es Mega Mass 4000 auch noch in den Sorten Vanille, Erdbeere und Weiße Schokolade – Praline. Neben dem 3 Kilo Eimer gibt es auch noch eine 7 Kilo Einheit im Karton. Schaut man in den offiziellen Webshop von Weider Germany, geht es preislich gesehen bei 56,99 Euro für den 3 Kilo Eimer los. Die 7 kg Packung kostet entsprechend mehr, stellt sich aber auf die Menge gesehen natürlich dann günstiger wie mehrere 3 Kilo Einheiten.


Inhaltsstoffe

Kommen wir nun zunächst zu einer der sicherlich interessantesten Fragen: Was ist denn eigentlich so drin in diesem berühmtem Weight Gainer-Produkt? Zu nennen sind in Sachen Makros zuerst einmal 49 g Eiweiß, 128 g Kohlenhydrate und 14 g Fett pro Portion. Eine solche soll dann letzten Endes bis zu 845 Kalorien liefern. Im Detail sind zudem 12 g BCAAs und 3 g Kreatin Monohydrat in Form von Creapure sowie einige zugesetzte Vitamine (Vitamin E, Vitamin C, Vitamin B1, Vitamin B2, Niacin, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Pantothensäure) und Mineralstoffe (Calcium, Phosphor, Eisen, Zink, Jod) zu nennen. Als Highlight nicht zu vergessen sind auch noch die enthaltenen 20 g hochmolekulare Stärke. Also Portion gelten im Übrigen 150 g Pulver in 550 ml fettarmer Milch (1,5 %).

Geschmack und Löslichkeit

Nächster Punkt sind Geschmack und Löslichkeit und in beiden Kategorien bekommt Giant Mega Mass 4000 von uns einen Daumen hoch. Die Löslichkeit ist sowohl in Wasser als auch in Milch für einen Weight Gainer gut, vor allem in einer Blender Bottle und geschmacklich gesehen bekommt man einen nicht allzu zu süßen und schokoladigen Shake trotz dem recht hohen Dextrose-Anteil. Erfahrungsgemäß macht sich das Mischungsverhältnis mit der 150 g-Portion Pulver zu 500 – 550 ml fettarmer Milch geschmacklich auch am besten. Wenn Wasser genutzt werden soll, würden wir ungefähr die gleiche Menge empfehlen.

Anwendung, Erfahrung und Nutzen

Ich selbst habe den Shake zum gezielten Masseaufbau verwendet und habe 1 Shake pro Tag getrunken. An Trainingstagen gab es diesen direkt nach dem Training und an trainingsfreien Tagen habe ich ihn morgens nach dem Aufstehen getrunken. Zu dem Zeitpunkt als ich begann, Mega Mass 4000 zu supplementieren, war ich zufälligerweise auch an einem Punkt angelangt, an dem es mir schwer fiel, noch mehr Kalorien in fester Nahrungsform zu mir zu führen um weiter aufbauen zu können. Der Schritt zu einem Weight Gainer war daher sowieso eine logische Konsequenz und wie sich gezeigt hat, auch eine lohnenwerte.

Zum Zeitpunkt als ich mit der Einnahme begann, stand ich bei 115 Kilo auf 195 cm und konsumierte ungefähr 4500 Kalorien über feste Nahrung, clean wohl gemerkt. Mit dem Shake konnte ich dann die 5000 Kalorien-Marke pro Tag knacken und dies machte sich bei entsprechend hartem Training auch über den Einnahmezeitraum auf der Waage bemerkbar. 3 weitere Kilos legte ich in den Wochen, in denen ich Mega Mass 4000 genommen habe, zu und das nicht nur an Fett wie mein täglicher Blick in den Spiegel gezeigt hat, sprich ziemlich „sauber“. Also auch hier einen Daumen hoch für das Produkt. Auch was die Kraft betrifft konnte ich übrigens weitere Bestmarken hinlegen. So wurden endlich die 200 Kilo im Kreuzheben geknackt, was die 1 RPM betrifft.

Fazit

Alles in allem halten wir Mega Mass 4000 von Weider nach unserem ausgiebigen Test also ebenfalls für ein sehr empfehlenswertes Produkt und dieses hat seinen Rang in der Topliste der Weight Gainer unserer Meinung nach absolut verdient. Gerade sogenannten Hardgainern sei das Produkt auch besonders ans Herz gelegt. Auch wenn der Preis Anfangs recht hoch erscheint, lohnt sich diese Investition doch durchaus, denn man bekommt hier auch wirklich was geboten. Abschließend möchten wir auch noch lobend darauf hinweisen, dass Giant Mega Mass 4000 von Weider „Made in Germany“ und auch Aspartam-frei ist.

Tagged under: , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

1 Comment

  1. Pingback: Weider Straight Muscle Mass Review

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top