Bizeps Übungen: 5 Tipps

Wie viele sicherlich wissen, gilt der Bizeps nach wie vor als der Vorzeigemuskel schlechthin und oftmals wird dieser darum auch besonders hart und oft trainiert – Sinn oder Unsinn mal außer Betracht gelassen. Da die Zielgruppe also entsprechend groß ist, möchte ich mit diesem Beitrag heute aber trotzdem einmal 5 meiner Meinung nach gute Bizepsübungen für den Muskelaufbau zeigen.

Zuerst einmal wären da die Langhantelcurls im stehen zu erwähnen, die ich auch schon in meinen Beitrag über 6 empfehlenswerte Muskelaufbau-Übungen aufgenommen hatte. Da ich ein Freund der Variation bin und heute zufällig gerade ein tolles Video dazu von Tim Gabel angeschaut habe, möchte ich dieses hier republizieren. Es wird sowohl die Ausführung gezeigt als auch verschiedene Variationen.


Die zweite Übung für den Bizeps, die ich hier gerne nennen möchte, sind die Scottcurls mit der SZ-Stange auf der 45 Grad-Bank, welche sich von der Handhaltung wieder ein wenig von den zuerst genannten Curls unterscheiden. Außerdem werden diese nicht komplett frei sondern aufgelegt ausgeführt. Wie genau das Ganze funktioniert, zeigt das folgende Video:

Die dritte Übung, dich hier hier gerne aufführen möchte, sind die Arnold-Curls mit der Kurzhantel. Diese sind nicht ganz so bekannt, ich persönlich finde sie aber aufgrund des Bewegungsablaufes eine gute Ergänzung zu den bislang genannten Übungen, die in recht strikter Linie ausgeführt werden. Hier auch ein Video zum Arnold-Curl:

Als viertes möchte ich gern die Hammercurls mit Kurzhanteln nennen, die im folgenden Video von Thomas Blum von „Got Big“ im Detail gezeigt werden:

Zu guter letzt noch eine Übung, welche ich selbst anfangs nie gemacht habe, sie aber aufgrund des völlig anderen Reizens des Bizeps wie bei den Standard-Übungen mittlerweile fest in meinen Trainingsplan integriert habe. Die Rede ist dabei von den Reverse-Curls an der Langhantel. Muskelmacher Simon zeigt im folgenden Video, was es mit diesen auf sich hat und wie diese genau ausgeführt werden:

Tagged under: , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top