MyFitnessPal: App-Tipp zum Kalorien zählen, Diät tracken und mehr

Für diejenigen, die in ihrer Diät– oder Aufbauphase soweit gehen möchten, dass sie Kalorien zählen etc. habe ich heute mal einen App-Tipp parat. Es handelt sich dabei um die Applikation MyFitnessPal, die für Google Android, Apple iOS, Blackberry OS und Windows Phone verfügbar ist und zwar kostenlos.

Mit der App habt ihr zuerst einmal die Möglichkeit, euren Kalorienverbrauch zu bestimmen und danach ein Ziel zu definieren. Dieses kann sein, dass ihr in einer gewissen Zeit so und so viele Kilo abnehmen oder halt auch zunehmen wollt. Ersteres erreicht man bekanntermaßen über ein Kaloriendefizit und zweiteres über eine positive Kalorienbilanz.


Wenn man dies getan hat, kann man damit beginnen, Tag für Tag seine aufgenommene Nahrung einzuscannen oder auch einzugeben, um sich immer im richtigen Kalorien-Aufnahmebereich zu bewegen und sein Ziel so optimal zu erreichen. Die Nahrungsmitteldatenbank hinter der Applikation ist wirklich riesig und es kommt nur selten vor, dass man die Nahrungsmittel nicht einfach nur abscannen muss und diese so schnell und einfachst erfasst werden.

Neben der Eingabe über das Handy kann auch eine Eingabe der Nahrungsmittel über den Onlinezugang auf MyFitnessPal.com erfolgen. Eine gegenseitige Synchronisation der Eingaben ist gewährleistet. Neben der Erfassung der Lebensmittel kann übrigens auch die sportliche Aktivität des Tages eingegeben werden, denn diese muss in puncto Kalorienbilanz an den jeweiligen Tagen natürlich auch berücksichtigt werden, da zusätzliche Kalorien verbrannt werden.

Alles in allem können wir diese App, wie schon Eingangs erwähnt, nur empfehlen, denn sie ist wirklich hilfreich dabei, sein Fitness- / Bodybuilding-Ziel zu erreichen. Die genannten Möglichkeiten sind nur einige, der vielzähligen, die MyFitnessPal bietet. Weitere Funktionen und Informationen sowie die entsprechenden Downloadlinks findet ihr auf der offiziellen Homepage zum Service bzw. der Apps: http://www.myfitnesspal.com/de/.

Tagged under: , , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

1 Comment

  1. Pingback: Rezept: Mischa Janiec’ Polska Cake selbst machen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top