Fat Gripz Übungen: Mischa Janiec zeigt seine Favoriten „für mehr Power in den Unterarmen“ in Video

Genau wie die Blackroll, werden auch Fat Gripz, wenn ich mich in meinem Studio umschaue, immer beliebter. Immer öfters sieht man Leute, die mit diesen trainieren. Wer noch nichts von den Hantelgriffen gehört hat, für den folgt hier nochmal eine kleine Erklärung.

Fat Gripz sind Hantelgriffe, die die Griffdicke so ziemlich jeder Hantelstange auf ungefährt das doppelte vergrößern. Damit kann man auf recht einfache Art und Weise sein Training auf das Level eines „Thick bar trainings“ bringen. Dieses bietet den Vorteil, dass man dann direkt auf das schwächste Glied beim Training, den Griff abzielt und damit angeblich die Muskelaktivation erhöht, was wiederum mehr Stärke und Masse bringen soll.


Top-Atlethen der US Special Forces, sogar auch Teams der NFL, bekannte MMA-Fighter und auch Top-Bodybuilder nutzen mittlerweile Fat Gripz und auch Mischa Janiec aka Polska Genetics gehört zu dieser Riege. Da sich auch der ein oder andere sicherlich fragt, wie man diese Griffe den am besten nutzt bzw. was die besten Übungen für Fatgripz sind, haben wir für diesen Beitrag ein Video von ihm aufgegriffen, in dem er seine Lieblingsübungen „für mehr Power in den Unterarmen“ zeigt.

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  1. Pingback: Testbericht: Die bekannten Fat Gripz im Test

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