Kreuzheben: Richtige Technik und Ausführung von Rob Riches erklärt (Video)

Eine der Übungen schlechthin, was den Muskelaufbau betrifft, ist das Kreuzheben. Ebenso wichtig wie die Übung ist, kann man aber auch viel bei der Technik und Ausführung dieser falsch machen. Um dies zu vermeiden, möchte ich euch in diesem Beitrag mit einem Video versorgen, welches verhindern soll, dass ihr das Kreuzheben in Zukunft falsch ausführt und somit Gefahr lauft, euch zu verletzen etc.

Der Clip stammt dabei von „Prozis“ und ist in Zusammenarbeit mit dem Bodybuilder und Fitnessmodel Rob Riches entstanden. Dieser ist auch darin zu sehen und erklärt das richtige Kreuzheben, welches vor allem den Rücken anspricht.


Abschließend noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr bei Gewichten angelangt seid, bei denen die Hände eher nachgeben als Rücken und Co, dann solltet ihr euch mal nach Zughilfen umschauen. Diese bekommt man eigentlich so gut wie bei jedem Versender, darunter natürlich auch Amazon:

Für mich stellen diese eine gute Hilfe bei und ich kann, seitdem ich über Zughilfen verfüge, auch mit Gewichten im dreistelligen Bereich arbeiten, ohne dabei wegen der Griffkraft aufgeben zu müssen.

Tagged under: , , , ,

Werbepause:

650 x 235 Referral

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wir auf Facebook

Back to top